GTA V: Release auf Mai 2013 vorverlegt!

14
Posted 1. April 2013 by Dennis Schubert in News
 
GTA V: Release auf Mai 2013 vorverlegt!
GTA V: Release auf Mai 2013 vorverlegt!

GTA V sollte ursprünglich am 17. September erscheinen und somit später, als eigentlich gedacht. Wie uns ein Insider bei Rockstar Games vor wenigen Stunden erklärte, hat sich das Release-Datum nun abermals verschoben – glücklicherweise allerdings nach vorne. So wird GTA V nun am 06. Mai 2013 erscheinen und somit mehrere Monate vor dem bislang veröffentlichten Launch-Termin.

Rockstar Games hat vor einigen Wochen den aufkommenden Action-Hit GTA V für den 17. September dieses Jahres angekündigt und auf diese Weise mehrere Fans der Reihe etwas enttäuscht, denn eigentlich erwartete man den neuesten Ableger der Grand-Theft-Auto-Reihe zu einem früheren Termin. Wie uns ein Insider bei Rockstar Games mitteilte, werden wir GTA V nun am 06. Mai kaufen können.

Da es sich hier um eine Insiderinfo handelt und nur wir einen Draht zu der Quelle haben, werdet ihr diese Info nirgendswo anders im Internet finden. Exakt das ist der Grund. Glaubt uns! Schaut auch nicht auf den Kalender.

Der Grund für die Vorverlegung des Releases zu GTA V findet sich angeblich im Marketing. So sei für den gesamten Sommer 2013 eine große Werbeoffensive geplant gewesen, die aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades von GTA V nun doch nicht mehr nötig ist. Aus diesem Grund will man das Game früher erscheinen lassen, als vorerst geplant.

gtaonline_1280x720

(Quelle: Aprilscherz)